Skip to main content

Aktuelles im Pflegeheim Mettersdorf

81 Pflegebetten

Mit April 2023 dürfen wir stolz die Fertigstellung unseres letzten Bettentraktes feierlich bekannt geben. Der Zubau mit weiteren 10 Bewohner/innen-Zimmer, ermöglicht es 14 pflegebedürftigen Menschen, in Ein- und Zweibettzimmern, beste Pflege und Betreuung zu erhalten. Im Zuge dieses Zubaus wurde auch der Speisesaal erweitert, sodass dieser nun Platz für 81 Bewohner/innen bietet. Die großen Fensterflächen nach Osten ausgerichtet, fangen schon die Morgensonne ein und bieten einen wundervollen Blick auf den Weg der Sinne und den neu angelegten Sonnenhügel im Außenbereich.

Weitläufig und mitten in der Natur
Blick auf den Speisesaal vom Sonnenhügel aus, mit Beerenecke für den Sommer
Weg der Sinne mit Sitzgelegenheiten
Zubau mit weiteren 14 Pflegebetten
Sonnenhügel
Der Weg der Sinne beginnt nach der Speisesaal-Terasse

15 neue Pflegeplätze in Mettersdorf

Herr Bürgermeister Johann Schweigler dankte dem ECO-Haus für die Erweiterung des Pflegezentrums um zusätzliche 15 Pflegebetten und übergab dem Betreiber Herrn Johann Burda für sein soziales Wirken als Dank für die Marktgemeinde eine Gemeindeuhr.

Auch vom ECO-Haus ein großes Danke an Herrn Bürgermeister Schweigler für die gute laufende Zusammenarbeit. Wir werden unser Bestes geben, um auch den weiteren Bauabschnitt in den kommenden Monaten fertigzustellen. Danach werden 67 Betten im Betreuungszentrum in Mettersdorf am Saßbach verfügbar sein. 

Bgm. Schweigler bei Überreichung der Gemeindeuhr an Johann Burda

Heilige Messe

Jede zweite Woche findet jeweils am Donnerstag um 14.30 Uhr die Heilige Messe im ECO- Haus, Pflege-, Wohn- u. Betreuungszentrum in 8092 Mettersdorf am Saßbach statt. Wir freuen uns auf Ihr kommen!